Видео ролики бесплатно онлайн

Смотреть зрелые видео

Официальный сайт morning-news 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Michail Lomonosov, Frage zu seinem Tod.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Wissenschaftliches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gizmo
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.08.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 7:07 pm    Titel: Michail Lomonosov, Frage zu seinem Tod. Antworten mit Zitat

hallo,

ich versuche genauere informationen über die todesursache des russischen universal gelehrten lomonosov(nach dem auch die moskauer uni benannt ist) herauszufinden, da ich zu dem thema mal eine ganz interessante geschichte aufgeschnappt hatte und nun wissen wollte ob die so stimmt.
und zwar hatte ich gehöhrt, dass lomonosov an seinem schreibtisch durch einen elektrischen schlag gestorben sei. es soll so gewesen sein dass lomonosov sich stark mit den anfängen der elektrizitätslehre beschäftigt hat, er hat ja auch wichtige grundlagen in dieser disziplin geschaffen. und nach dem blitzableiter-experiment mit dem schlüssen an der drachenschnur von franklin 1752 soll eben auch lomonosov sich stark mit dem thema beschäfftigt haben, so stark sogar das er sich eben einen blitzableiter auf sein dach montierte und diesen an seinen schreibtisch anschloss. und wann immer gewitterstimmung in st. petersburg war und er an seinen schreibtisch griff hat es so "schön" gegribbelt. das mag jetzt etwas merkwürdig klingen, aber diese methode um zu testen ob strom fließt oder nicht war damals durchaus gängige praxis, denn es gab noch keine messgeräte für strom.
doch eines tages soll dann eben doch ein blitz in sein haus eingeschalgen sein, und diesen stromstoss hat er dann nicht überleben können an seinem schreibtisch.

meine frage nun:
stimmt diese geschichte so, oder ist lomonosov auf eine andere art ums leben gekommen. denn wenn diese geschichte stimmt dann wäre lomonosov auch das erste opfer bei der erforschung der elektrizität.

wenn mir bei dieser frage jemand helfen könnte wäre ich sehr froh darüber, ich hpffe dass dieses forum der richtige paltz dafür ist, denn meine onlinesuche war bis jetzt ohne ergebnis.

tschau
gizmo
_________________
"Wer an die Quelle gelangen will muss gegen den Strom schwimmen!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axel Henrich
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 26
Wohnort: Gera - Thueringen / Rasskasowo - Tambowski Oblast

BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 9:21 am    Titel: Re: Michail Lomonosov, Frage zu seinem Tod. Antworten mit Zitat

gizmo hat folgendes geschrieben::
hallo,

ich versuche genauere informationen über die todesursache des russischen universal gelehrten lomonosov herauszufinden [...] da ich zu dem thema mal eine ganz interessante geschichte aufgeschnappt hatte und nun wissen wollte ob die so stimmt. [...]
... doch eines tages soll dann eben doch ein blitz in sein haus eingeschalgen sein [...] meine frage nun: stimmt diese geschichte so [...]


Hi gizmo,

die Geschichte an sich stimmt, nur "erwischte" es nicht M.W. Lomonossov sondern G. W. Richmann, der auf diese Weise am 26.7.1753 in St. Petersburg umkam.

Gruss Axel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do Aug 26, 2004 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo axel,

danke für deine antwort!

tschau
gizmo
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Wissenschaftliches Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть видео онлайн

Смотреть видео онлайн