Видео смотреть бесплатно

Смотреть узбекский видео

Официальный сайт forexnw 24/7/365

Смотреть видео бесплатно

Russland Forum Foren-Übersicht

russland-aktuell Moskau Online petersburg-info

    

 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Auch Russen können mit TUI in den Urlaub fliegen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Wissenschaftliches
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stanley
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 3:49 pm    Titel: Auch Russen können mit TUI in den Urlaub fliegen Antworten mit Zitat

Tourismus

Auch Russen können mit TUI in den Urlaub fliegen

© Stefan Sauer / DPA
Russische Feriengäste sind spendabel und beliebt

Russische Touristen zählen seit Jahren zu den zahlungskräftigen Gästen in den Urlaubsparadiesen der Welt - jetzt will auch der weltgrößte Touristikkonzern TUI an dem Trend verdienen.

Ein Tui-Gemeinschaftsunternehmen mit dem russischen Veranstalter Mostravel nahm am Montag den Geschäftsbetrieb in Moskau auf. Während in Deutschland Übernahmespekulationen um den Reiseriesen ins Kraut schießen, setzt die Tui unbeirrt weiter auf internationalen Expansionskurs.

Profit von Anfang an
"Wir werden von Anfang an profitabel sein", sagt der bei Tui für Russland zuständige Chef der österreichischen Tui Holding, Franz Leitner. Die Umsatzrenditen ohne Flug und Hotel lägen bei zwei bis drei Prozent. Schon im nächsten Jahr will das neue Unternehmen Tui Mostravel Russia (TMR) 200.000 Flugreisen verkaufen und 100 Millionen US-Dollar Umsatz machen. Bis 2007 sollen es 300.000 Reisen und 160 Millionen Dollar sein. "Wir wollen die Nummer eins in Russland sein", betont TMR-Generaldirektor Rabson Mamedov.

Im Tourismussektor seien in den vergangenen Jahren immer zwei-stellige Zuwachsraten erzielt worden, sagt Leitner. Und davon gehe man auch weiterhin aus. Im vergangenen Jahr reisten nach Expertenschätzungen rund zwei Millionen Russen mit Veranstaltern in die Sonne und an den Strand. Eine Konsolidierung des Marktes sei jetzt aber zu erwarten, zeitgerechter Markteintritt deshalb wichtig.

In Moskau leben 200.000 Dollar-Millionäre
17 Millionen Menschen leben allein in den Ballungszentren von Moskau und Sankt Petersburg. Und bis 2007 wird ein durchschnittliches Wachstum des Bruttoinlandsproduktes von jährlich sechs bis sieben Prozent erwartet. Im Land herrscht Aufbruchstimmung, und - zum Beispiel dank der boomenden Ölexporte - gibt es auch viel Geld. Allein in Moskau lebten 200.000 Dollar-Millionäre und würden jedes Jahr 20 bis 25 Rolls-Royce verkauft, erzählt Tui-Repräsentant Tiberius Braun.

Liebste Reiseziele der russischen Touristen sind bisher Ägypten und die Türkei. Und sie gelten als besonders spendabel und ausgabefreudig. Ganz anders als die deutsche Klientel, die nach wie vor jeden Euro zwei mal umdreht. Die russischen Gäste bevorzugten Vier- und Fünf-Sterne-Hotels, und auch bei den Nebenkosten, wie Drinks an der Bar oder der Buchung von Ausflügen, seien sie großzügig, heißt es. Für die Tui mit ihren Beteiligungen an Hotels, Reisebüros und Ausflugsveranstaltern bietet das zusätzliche Chancen.

Nach Russland kommt China
Der deutsche Reisekonzern wird sich vorerst mit 34 Prozent an TMR beteiligen, hat aber die Option, ab 2006 weitere 17 Prozent und damit die Mehrheit zu erwerben. Der russische Veranstalter Mostravel bringt sein gesamtes Geschäft und 70 Mitarbeiter in das Joint-Venture ein. Mit eigenen Reiseveranstaltern ist die Tui bereits in Ungarn, Polen, Slowenien und der Slowakei tätig. Tui-Vorstandschef Michael Frenzel besiegelte das mit hohen Erwartungen verbundene Joint-Venture vor wenigen Tagen in Moskau. Die neue Beteiligung ordne sich ein in die Wachstumsstrategie zur Ausdehnung der Märkte, sagte Frenzel. Die Stoßrichtung ziele auf die Erkenntnis: "Touristisches Geschäft folgt Wirtschaftswachstum". Als nächstes steht China bei der Tui ganz oben auf der Agenda. Noch gebe es für ausländische Unternehmen dort nicht die Erlaubnis, vor Ort tätig zu sein. Dies werde sich aber "in Kürze" ändern, erwartet der Tui-Chef. "Wir glauben an das Potenzial dieser Märkte."

Während in Westeuropa die Märkte für die klassische Pauschalreise weit entwickelt sind und Wachstum immer schwieriger wird, winken in Russland in den nächsten Jahren durchaus noch zweistellige Zuwachsraten, sind die Tui-Manager überzeugt. (DPA)

Eva Tasche, dpa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 3:53 pm    Titel: Re: Auch Russen können mit TUI in den Urlaub fliegen Antworten mit Zitat

Stanley hat folgendes geschrieben::
In Moskau leben 200.000 Dollar-Millionäre


Wohl kaum. Da muesste ja im Schnitt jeder 50. bis 70. Moskauer Dollarmillionaer sein. Alleine im meinen Haus wuerden dann ca. 5 - 10 davon wohnen, oder gibt es hier irgendwo ein Millionaersghetto was 200.000 Leute fasst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stanley
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 3:56 pm    Titel: Re: Auch Russen können mit TUI in den Urlaub fliegen Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::
Stanley hat folgendes geschrieben::
In Moskau leben 200.000 Dollar-Millionäre


Wohl kaum. Da muesste ja im Schnitt jeder 50. bis 70. Moskauer Dollarmillionaer sein. Alleine im meinen Haus wuerden dann ca. 5 - 10 davon wohnen, oder gibt es hier irgendwo ein Millionaersghetto was 200.000 Leute fasst?


Also ich glaub das sicher...
Habe sogar schon zahlen von 800000 Millionären gehört...
Es ist ja der Grossraum gemeint.
Wenn ich mir ansehe wie viele Russen es in der Tuerkei etc. gibt ist das gut zu glauben.... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 723
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 3:57 pm    Titel: Re: Auch Russen können mit TUI in den Urlaub fliegen Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::
Alleine im meinen Haus wuerden dann ca. 5 - 10 davon wohnen, oder gibt es hier irgendwo ein Millionaersghetto was 200.000 Leute fasst?


Du wohnst ja auch am Stadrand!
Schau dir mal die Miet und Wohnungspreise im Zentrum an.

Aber soviele kann ich auch nicht glauben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stanley
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie mir eine Bekannte Russin erzaehlt hat hat BMW 2002 nach Moscow mehr Autos verkauft als nach ganz Europa...Stimmt das? Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
AnGro
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 552
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

800.000 Millionaere glaube ich auch, aber Rubelmillionaere. Fuer einen Tuerkeiurlaub reicht das dann dicke.
Dollarmillionaere gibt es wohl kaum mehr als 20.000, da wird wohl eine Null zuviel drinn sein.

@Dietrich: Ich kenne auch Leute, die im Zentrum wohnen. Nur haben die eine eigene Wohnung und mieten nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stanley
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::
800.000 Millionaere glaube ich auch, aber Rubelmillionaere. Fuer einen Tuerkeiurlaub reicht das dann dicke.
Dollarmillionaere gibt es wohl kaum mehr als 20.000, da wird wohl eine Null zuviel drinn sein.

@Dietrich: Ich kenne auch Leute, die im Zentrum wohnen. Nur haben die eine eigene Wohnung und mieten nicht.


Ich bin mir ziemlich sicher dass es mehr als 20000 sind!
Das wird doch sehr oft berichtet.
Und die Bekannte russin erzaehlte mir auch dass es ca. 1 Millionen Millionäre in Russland gibt.
Und davon leben ca. 80 % in Raum Moscow und St.Petersburg....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 723
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AnGro hat folgendes geschrieben::
@Dietrich: Ich kenne auch Leute, die im Zentrum wohnen. Nur haben die eine eigene Wohnung und mieten nicht.


Ja, aber wenn du fuer die Wohnung jetzt den Verkaufspreis ermittelst, dann sind vielleicht einige von denen ploetzlich Dollar-Millionaere.
Und das ohne es zu wissen!!


Und fuer einen Urlaub in der Tuerkei reichen (fuer eine Woche) vielleicht 350-400 Dollar. Also eher noch weniger als fuer den typisch-deutschen Mallorca-Urlaub.
Und wer behauptet alle in Deutschland waeren Millionaere, nur weil sie alle Urlaub auf Mallorca machen?

Dietrich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stanley
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dietrich hat folgendes geschrieben::
AnGro hat folgendes geschrieben::
@Dietrich: Ich kenne auch Leute, die im Zentrum wohnen. Nur haben die eine eigene Wohnung und mieten nicht.


Ja, aber wenn du fuer die Wohnung jetzt den Verkaufspreis ermittelst, dann sind vielleicht einige von denen ploetzlich Dollar-Millionaere.
Und das ohne es zu wissen!!


Und fuer einen Urlaub in der Tuerkei reichen (fuer eine Woche) vielleicht 350-400 Dollar. Also eher noch weniger als fuer den typisch-deutschen Mallorca-Urlaub.
Und wer behauptet alle in Deutschland waeren Millionaere, nur weil sie alle Urlaub auf Mallorca machen?

Dietrich.


400 Euro ist schon sehr niedrig gerechnet und auch fuer sehr schlechte Qualy etc.
Wair haben glaub ich 4000 bezahlt! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Dietrich
Zar/iza
Zar/iza


Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 723
Wohnort: Moskau

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben fuer 2 Personen, 11 Tage Tuerkei, 4 Sterne, All-inclusive im September ca. 950 Dollar (770 Euro) bezahlt

Da braucht man kein Dollar-Millionaer sein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stanley
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 40
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dietrich hat folgendes geschrieben::
Wir haben fuer 2 Personen, 11 Tage Tuerkei, 4 Sterne, All-inclusive im September ca. 950 Dollar (770 Euro) bezahlt

Da braucht man kein Dollar-Millionaer sein!


Das glaube ich dir....
Ich meine nur, dass es sicherlich so viele gibt.... Wink
_________________
www.talkaboutamerica.com - USA & Kanada Forum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Russland Forum Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Wissenschaftliches Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Nächste Site Vorherige Site Infos über diese Site


Powered by phpBB 2.0.6 © 2001, 2002 phpBB Group

Смотреть онлайн бесплатно

Видео скачать на телефон бесплатно